Gesundheitsminister informiert sich über die ANOA

Dr. Jens Adermann (Chefarzt und 2. Vizepräsident ANOA e.V.), NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und Karl Ehrmann (Geschäftsführer der KMT Hamm) mit Corona-Abstand – daher der ungewöhnliche Bildausschnitt.

Hamm, den 21. August 2020 Am Rande einer Veranstaltung im Hammer Kurpark am vergangenen Montag haben der Geschäftsführer der benachbarten Klinik für Manuelle Therapie, Karl Ehrmann, sowie Chefarzt Dr. Jens Adermann, die Gelegenheit genutzt, sich mit dem NRW-Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Karl-Josef Laumann, auszutauschen. Ein Schwerpunktthema des Gespräches: die multimodale Komplexbehandlung nach dem ANOA-Konzept sowie aktuelle Herausforderungen für die 30 Kliniken der ANOA (Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer manualmedizinischer Akut-Kliniken). Interessiert ließ sich der Minister von Dr. Jens Adermann die Besonderheiten des jahrelang erprobten und bewährten ANOA-Konzeptes erläutern und freut sich auf weitere Informationen über die Arbeit der Klinik selbst und der ANOA.