DRK Schmerzzentrum Mainz

55131 Mainz

E-Mail:hans-raimund.casser@drk-schmerz-zentrum.de

Willkommen im DRK Schmerz-Zentrum Mainz

Das DRK Schmerz-Zentrum Mainz ist eine Spezialklinik zur Abklärung und Behandlung akuter und chronischer Schmerzen. Mit 80 stationären Betten, 24 teilstationären Plätzen und einer Ambulanz mit mehr als 5.000 Patientenvorstellungen im Jahr gehören wir zu den größten Schmerzkliniken Europas. In enger Zusammenarbeit beschäftigen sich verschiedene Fachgebiete in unserer Klinik - konservative und operative - mit akuten und chronischen Schmerzen:

• Rückenschmerz
  • Kopf- und Gesichtsschmerz, auch bei Kindern
  • Schulter- und Nackenschmerz
  • Neuropathischer (Nerven-) Schmerz
  • Gelenk- und Rheumaschmerz
  • Tumorschmerz

Gemäß unserem ganzheitlichen Krankheitsverständnis und Behandlungskonzept arbeiten bei uns Ärzte und Therapeuten der Fachdisziplinen Anästhesie, Allgemeinmedizin, Neurologie, Neurochirurgie, Orthopädie, Psychotherapie, Sport- und Physiotherapie, Pflegetherapie und Sozialmedizin in allen Versorgungsebenen eng zusammen.

Das ANOA-Qualitätssiegel

Berlin, den 11. April 2019 Drei Jahre ist es her, seitdem die ANOA im engen Schulterschluss mit der ClarCert GmbH das Qualitätssiegel ANOA-Cert für Kliniken entwickelt hat. Das Siegel ist eine zusätzliche Auszeichnung, die über die Qualitätsstandards hinausgeht, nach denen Krankenhäuser...