Fachklinik Osterhofen

Chefarzt Schmerztherapie:
Dr. Nils S. Nowacki
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Spezielle Schmerztherapie, Notfallmedizin, Strahlenschutz, Sportmedizin, Manuelle Medizin/Chirotherapie Akupunktur, Neuraltherapie, psychosomatische Grundversorgung

Das Zentrum für Schmerztherapie an der Fachklinik Osterhofen ist auf die spezielle Versorgung von Patienten mit chronischen Schmerzen ausgerichtet. Die Patienten werden in kleinen Gruppen von max. 8 Personen stationär nach dem Konzept der Multimodalen Schmerztherapie (MMST) behandelt.

Unser Behandlungsangebot richtet sich an Patienten, die unter länger andauernden, immer wiederkehrenden oder täglichen Schmerzen leiden und bei denen trotz Ausschöpfung aller Therapieoptionen die bisherige ambulante Behandlung keinen nachhaltigen Erfolg gebracht hat.

Die multimodale Schmerztherapie basiert auf der interdisziplinären Zusammenarbeit von Experten verschiedener Fachgebiete: Fachärzte, Schmerztherapeuten, Psychologen, Sozialpädagogen sowie Physio- und Trainingstherapeuten. Auf jeden Patienten wird ein individueller Behandlungsplan zugeschnitten, der schulmedizinische Behandlungsmethoden mit komplementären Therapien kombiniert. Je nach Bedarf erhält der Patient eine Kombination aus gezielter medikamentöser Therapie, aktivierender Sport- und Physiotherapie, Verhaltenstherapie und psychologische Begleitung. Ergänzend setzen wir regelmäßig Therapiemaßnahmen wie Akupunktur, Schröpfen und Blutegelbehandlung erfolgreich ein.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage: www.fachklinik-osterhofen.de

FOCUS-Ärzteliste 2020

Die soeben vom Magazin FOCUS publizierte Ärzteliste 2020 macht wieder einmal deutlich: die Mediziner der ANOA (Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer manualmedizinischer Akut-Kliniken) zählen bundesweit zu den führenden Spezialisten im schmerztherapeutischen Bereich.

Das ANOA-Qualitätssiegel

Berlin, den 11. April 2019 Drei Jahre ist es her, seitdem die ANOA im engen Schulterschluss mit der ClarCert GmbH das Qualitätssiegel ANOA-Cert für Kliniken entwickelt hat. Das Siegel ist eine zusätzliche Auszeichnung, die über die Qualitätsstandards hinausgeht, nach denen Krankenhäuser...