Kreisklinik Jugenheim

Kreisklinik Jugenheim

Chefarzt:
Prof. Dr. med. Peter Schräder
64342 Seeheim-Jugenheim
Tel.: 06257 508-551


Herzlich Willkommen bei den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

Konservative orthopädische Behandlung Jugenheim (ANOA)

 Das Konzept der konservativ-orthopädischen Komplexbehandlung

 Die Behandlung in der Klinik Konservative Orthopädie Jugenheim (ANOA-Klinik) ist auf die Behandlung sowohl akuter Schmerzen und Funktionsstörungen als auch auf bereits chronifizierte Störungen und Schmerzzustände des Bewegungsapparates ausgerichtet. Die Behandlung erfolgt stationär und dauert in etwa zwei Wochen.

Vor der individuellen Behandlung bei ANOA steht eine intensive Diagnostik. Die Erfahrung zeigt, Standardfälle gibt es nicht. Jeder Patient hat seine individuelle Geschichte und sein ganz persönliches Beschwerdebild.

Schwerpunkte:

  • Die apparative Diagnostik im Rahmen der medizinischen Sporttherapie
  • Ganzheitliches Konzept: Behandlung der Psyche
  • Die multimodale Therapie

NEWS

ANOA e.V. gegründet

Ende Mai 2016 nun gründeten die Verantwortlichen aus 20 orthopädischen Fachkliniken, die bisher als „Arbeitsgemeinschaft der nicht operativen orthopädischen manualmedizinischen Akutkrankenhäuser“ (ANOA) firmiert hatten, einen eingetragenen Verein.