ANOA-Chefarzt Dr. Böger im Bundesvorstand der Schmerzmediziner

Dr. Andreas Böger, Chefarzt der Kasseler ANOA-Klinik

Dr. Andreas Böger, Chefarzt der Kasseler ANOA-Klinik, ist auf dem Kongress des Berufsverbandes der Ärzte und Psychologischen Psychotherapeuten in der Schmerz- und Palliativmedizin in Deutschland (BVSD e.V.) im vergangenen Juni für drei Jahre in den Bundesvorstand wiedergewählt worden. Der BVSD vertritt die berufspolitischen Interessen der schmerztherapeutisch und in der Palliativmedizin tätigen Ärzte und Psychologischen Psychotherapeuten und setzt sich für die weitere qualitative und strukturelle Entwicklung der Allgemeinen und Speziellen Schmerztherapie und der Palliativmedizin ein.

Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel ist Mitglied in der ANOA. Sie zählt zu den großen deutschen Fachkliniken für konservative und operative Orthopädie sowie für Schmerzmedizin. Mit rund 40 stationären Behandlungsplätzen ist die Abteilung für Schmerzmedizin, Manuelle Therapie und Naturheilverfahren die größte derartige Einrichtung in Hessen.