FOCUS Gesundheit zeichnet ANOA-Ärzte aus

Acht Mediziner des medizinisch-wissenschaftlichen Verbundes werden im Fachgebiet „Chronische Schmerzen“ gewürdigt

Oberwesel im September 2023 Erneut gute Nachrichten für die ANOA (Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer manualmedizinischer Akut-Kliniken): In der kürzlich erschienenen Spezialausgabe „FOCUS Gesundheit Gelenke & Muskulatur“ werden gleich acht Ärzte der medizinisch-wissenschaftlichen Vereinigung als TOP Mediziner aufgeführt. Die ANOA-Ärzte zählen somit – nach den offiziellen Auswertungen des Magazins – bundesweit zu den führenden Spezialisten auf ihrem Gebiet.

Neben den Medizinern der ANOA werden in der in Heft Nummer 05 / 2023 veröffentlichten Ärzteliste in der Kategorie „Chronische Schmerzen“ insgesamt 123 weitere Ärzte für ihre Leistung hervorgehoben und mit dem FOCUS-Siegel ausgezeichnet.

Folgende ANOA-Mediziner haben sich qualifiziert, das FOCUS-Siegel im Jahr 2023 zu tragen:

• Dr. Kay Niemier: Westmecklenburg Klinikum Helene von Bülow GmbH in Hagenow
  • Dr. Florian Danckwerth: St. Bernhard-Hospital in Kamp-Lintfort
  • Prof. Dr. Raimund Casser: DRK Schmerzzentrum Mainz
  • Dr. Jan Holger Holtschmit: Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler
  • Dr. Georg Jäger: Rommel-Klinik in Bad Wildbad
  • PD Dr. Oliver Rommel: Rommel-Klinik in Bad Wildbad
  • Dr. Hans-Christian Hogrefe: Klinikum Landau-SÜW in Bad Bergzabern
  • Dr. Andreas Böger: Vitos Orthopädische Klinik in Kassel.

ANOA-Präsident Dr.  Jan Holger Holtschmit: „Für die ANOA sowie für unsere mittlerweile 33 Mitgliedskliniken ist es eine Ehre und zugleich eine tolle Bestätigung unserer jahrzehntelangen Arbeit mit dem ANOA-Konzept, dass immerhin jede vierte Klinik unseres medizinisch-wissenschaftlichen Verbundes von einem Arzt vertreten wird, der in der FOCUS-Liste für seine besonderen Leistungen gewürdigt wird.“

Foto: Dr. Jan Holger Holtschmit, Präsident der ANOA, freut sich über die erneute Auszeichnung von acht ANOA-Ärzten im Magazin FOCUS Gesundheit.