ANOA in den Medien

ANOA in den Medien

In verschiedenen Medien wurde kürzlich bundesweit über die ANOA berichtet. Eine Sammlung der Artikel finden Sie hier:

Fachmedien

  • Interview im Fachmagazin PVS einblick (10. Dezember 2021) mit Dr. Florian Danckwerth, Chefarzt am St. Bernhard Hospital (ANOA-Klinik)

https://www.pvs-einblick.de/titelthema/04-2021/dr-med-florian-danckwerth-chronischer-schmerz-beeinflusst-die-gesamte-lebenssituation

Zum PDF »



  • Artikel in der "AGR aktuell" 2021/66

  • Artikel in der Fachzeitschrift „Manuelle Medizin“ Heft 4, November 2021

 

  • Artikel in der Fachzeitung Orthopädische Unfallchirurgische Nachrichten, 10.2021, www.ortho-online.de
  • Zwei Artikel in der Fachzeitschrift „Orthopädie & Rheuma“, August 2021, Heft Nr. 4., www.springermedizin.de
Hier können Sie als thematischen „Blickpunkt“-Schwerpunkt der Ausgabe den Artikel „ANOA präsentiert überarbeitetes Konzept 2.0“ und das Interview „Es ist inzwischen ein Qualitätsmerkmal, ANOA-Klinik zu sein“ lesen.
 
  • Zwei Artikel in der Fachzeitschrift „Manuelle Medizin“, August 2021, Heft 3, Band 59, www.springer.de
 
 

Hier gehts zum vollständigen Artikel »

Endverbraucher-Medien

  • Artikel in der St. Wendeler Zeitung (Artikel über den ANOA-Präsidenten und Chefarzt Dr. Jan Holger Holtschmit, der als Hygienebeauftragter bei den Paralympischen Spielen in Tokio tätig war.)

  • Artikel im Süddeutsche Zeitung Magazin (Interview mit dem Orthopäden und ANOA-Chefarzt Prof. Dr. Bernd Kladny)
 
  • Artikel in der Saarbrücker Zeitung (ANOA-Präsident Dr. Jan Holger Holtschmit und Chefarzt am Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler in seiner Rolle als Hygienebeauftragter für das deutsche paralympische Reiterteam in Tokio)
 
  • Beitrag im SR Fernsehen / Aktueller Bericht (ab Minute 34) / am 18.8.2021 (ANOA-Präsident Dr. Jan Holger Holtschmit und Chefarzt am Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler in seiner Rolle als Hygienebeauftragter (COVID-Liaision Officer) für das deutsche paralympische Reiterteam in Tokio)

Hier geht es zum Beitrag»

 

 

Artikel in der Saarbrücker Zeitung

Berichterstattung anlässlich des Tages der Rückengesundheit 2021

 
Beitrag in den Sat1-Nachrichten (ab Minute 12):
 

Artikel auf bild.de:

Weitere aktuelle Berichte:

Berichterstattung auf den Webseiten von rund 150 Apotheken:


NEWS

Klinik in St. Wendel erhält Qualitätssiegel „ANOA-Cert 2.0“

„Die Auszeichnung sehe ich als eine besondere Würdigung aller Anstrengungen, die in unserem engagierten interdisziplinären Team aus Medizinern, Psychologen, Pflegern und Therapeuten unternommen wurden und weiterhin tagtäglich werden, um unseren Patienten nach dem ganzheitlichen Behandlungsansatz des ANOA-Konzeptes nachhaltig zu helfen“, so Klinik-Chefarzt und ANOA-Präsident Dr. Jan Holger Holtschmit.

DKOU 2021

  • Klinik-Verbund begrüßt Rückkehr zur Präsenzveranstaltung
  • ANOA-Konzept 2.0 auf Symposium am 27. Oktober im Fokus
  • Eine wichtige Bühne, um die Marke ANOA noch bekannter zu machen

FOCUS-Ärzteliste 2020

Die soeben vom Magazin FOCUS publizierte Ärzteliste 2020 macht wieder einmal deutlich: die Mediziner der ANOA (Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer manualmedizinischer Akut-Kliniken) zählen bundesweit zu den führenden Spezialisten im schmerztherapeutischen Bereich.

Das ANOA-Qualitätssiegel

Berlin, den 11. April 2019 Drei Jahre ist es her, seitdem die ANOA im engen Schulterschluss mit der ClarCert GmbH das Qualitätssiegel ANOA-Cert für Kliniken entwickelt hat. Das Siegel ist eine zusätzliche Auszeichnung, die über die Qualitätsstandards hinausgeht, nach denen Krankenhäuser...

ANOA e.V. gegründet

Ende Mai 2016 nun gründeten die Verantwortlichen aus 20 orthopädischen Fachkliniken, die bisher als „Arbeitsgemeinschaft der nicht operativen orthopädischen manualmedizinischen Akutkrankenhäuser“ (ANOA) firmiert hatten, einen eingetragenen Verein.