ANOA ZERTIFIZIERUNG

Gesicherte Qualitätsstandards im klinischen Ablauf.

Die ANOA-Vereinigung hat gemeinsam mit der Firma ClarCert eine eigene Zertifizierung umgesetzt. Ähnlich wie EndoCert in der Endoprothetik, wurden zur Qualitätssicherung für ANOACert ebenfalls eigene Standards entwickelt. In regelmäßigen interdisziplinären Sitzungen, auch unter Beteiligung der Verwaltung, wurden klinikinterne Problematiken erörtert und Fragen der Abrechnung und Prüfung durch den MdK geklärt. Viele unserer Mitgliedskliniken sind mittlerweilezertifiziert, bereiten sich darauf vor, durchlaufen derzeit den Prozessoder werden inzwischen sogar schon rezertifiziert.

Das ANOA-Zertifizierungskonzept finden Sie » hier.


NEWS

DKOU 2021

  • Klinik-Verbund begrüßt Rückkehr zur Präsenzveranstaltung
  • ANOA-Konzept 2.0 auf Symposium am 27. Oktober im Fokus
  • Eine wichtige Bühne, um die Marke ANOA noch bekannter zu machen

FOCUS-Ärzteliste 2020

Die soeben vom Magazin FOCUS publizierte Ärzteliste 2020 macht wieder einmal deutlich: die Mediziner der ANOA (Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer manualmedizinischer Akut-Kliniken) zählen bundesweit zu den führenden Spezialisten im schmerztherapeutischen Bereich.

Das ANOA-Qualitätssiegel

Berlin, den 11. April 2019 Drei Jahre ist es her, seitdem die ANOA im engen Schulterschluss mit der ClarCert GmbH das Qualitätssiegel ANOA-Cert für Kliniken entwickelt hat. Das Siegel ist eine zusätzliche Auszeichnung, die über die Qualitätsstandards hinausgeht, nach denen Krankenhäuser...

ANOA e.V. gegründet

Ende Mai 2016 nun gründeten die Verantwortlichen aus 20 orthopädischen Fachkliniken, die bisher als „Arbeitsgemeinschaft der nicht operativen orthopädischen manualmedizinischen Akutkrankenhäuser“ (ANOA) firmiert hatten, einen eingetragenen Verein.